Close
Skip to content

Showbühne

Das hier ist unsere Showbühne auf der wir auf talentierte Musiker und Bands aus dem süddeutschen Raum aufmerksam machen möchten. Einige dieser Musiker sind unsere Freunde, andere kennen wir von Live Auftritten und andere wiederum haben wir im Internet entdeckt und inspirieren uns so sehr, dass wir das mit euch teilen möchten.

Funk Attack

Let’s feel the funk, deep in your soul…. welcome to the funky club!
 
In dieser jungen Band teilen die Musiker:innen die selbe Leidenschaft:
Den Funk
Und das kann das Publikum auch spüren. Neben Funk-Klassikern kann die dynamische Band auch mit Hilfe von eigenen Song-Interpretationen das Publikum mitreißen und erzeugt eine unvergessliche Party-Stimmung!
 

Flinkfingro

Flinkfingro – Was soll das denn sein? Die vier Musiker, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Jazz haben, machen es einfach trotzdem! Ohne stilistische Verpflichtungen einzugehen, bestreitet das Quartett einen etwas anderen, gewagteren musikalischen Weg.

So gehören neben verrückten Eigenkompositionen und Neuinterpretationen von Gypsi Jazz Standards unter anderem auch Variationen über bekannte Nintendoklassiker zu ihrem Programm. Dabei stehen bei den vier Flinkfingros die Spielfreude, virtuos absurde Soli und die gemeinsame Dynamik über einem einheitlichen, verkopften Konzept – Jazz muss eben nicht immer ernst sein!

KILL WOLFHEAD

ein Projekt unseres Bassisten Jürgen.
ProgRock oder ProgMetal – je nach Sichtweise. Es wird also keine Rücksicht auf Stilistik, Längen der Songs oder Ähnliches genommen – sozusagen Pink Floyd nach einem Jungbrunnen inkl. Bodybuildingkursen. Die Texte beschäftigen sich mit der Literatur von H.P.Lovecraft und Edgar Allen Poe mit Ausflügen in den Science Fiction Bereich.
 
Die Band besteht aus drei Brüdern, alle mit Namen COX, haben irische Vorfahren, allerdings deutsche Pässe. Jürgen ergänzt die drei Brüder mit kreativem Bass. Neben der Liebe zum Funk, Soul und jeder Art von Musik, die mit dem Herzen gemacht wird, kann er seine Wurzeln in der harten Musik nicht verbergen.
Im Bereich der progressiven Musik gehört es zum guten Ton, die Fähigkeiten der Musiker in bescheidener Art zu würdigen:
Der Medienbereich ist sich weitgehend einig, dass die vier gutaussehenden Musiker die talentiertesten Instrumentalisten seit Beginn der Geschichtsschreibung – sozusagen aller Zeiten, weltweit und stilübergreifend – sind.
Nach einem der letzten Konzerte wurde von Wunderheilungen und Lichterscheinungen berichtet. 
Der Vatikan hat sich eingeschaltet und bereitet derzeit die Seligsprechung zu Lebzeiten der vier Musiker vor. Trotz dieser Tatsachen und den damit verbundenen und besonderen Lebensumständen sind die Vier liebenswerte Zeitgenossen, hochgebildet, grundanständig und trotz ihrer vielfältigen Talente auf dem Boden geblieben. Ihre absolut humorfreie Art und die fehlende Selbstironie wurde bisher nur von wenigen und besonders missgünstigen Mitmenschen als einzige Makel erkannt.
 

Alex

Im Alter von 15 Jahren hat sie “ Living for the city“ von Stevie Wonder gesungen und hat das mit einem ganz normalen Kassettenrecorder aufgenommen. Das war quasi ihr erstes Demo. Ein guter Freund hat mir (Jürgen H.) den Song vorgespielt und ich war sehr angetan über diese markante, soulige Stimme. Mir war sofort klar, dass da ein gewaltiges Potential mit viel Luft nach oben vorhanden ist.
Und das hat sich bewahrheitet. Alex hat’s voll drauf…von knallhart bis ins polarisierende Gegenteil.
Auf der Bühne überzeugt sie durch ihre starke Präsenz und ihrer markanten Ausstrahlung.

Michie Hahn 

Dieser Song wurde von Michie Hahn geschrieben und das Video wurde von Daniel Stupar in den Auenstudios in Emmering gefilmt und bearbeitet. Michie wird an der Gitarre und Cajon von Matthias Kehrle begleitet, der ihn hin und wieder bei Live Auftritten unterstützt. Michie ist auch in vielen anderen Projekten eingebunden. So arbeitet er fleißig an seiner Solo Karriere, ist Teil der Munich Super Crew und darüber hinaus als Studio Musiker aktiv und spielt für Produktionen Gitarre oder Klavier ein und singt auch Backing Vocals.

Young Ghod 

David aka „Young Ghod“ ist ein R&B Sänger aus München. Der Song wurde von yosev produziert und das Video entstand in Kooperation mit Carlo „Karolis“ Zachris und Daniel Stupar am Gardasee in Italien. Mittlerweile hat er seinen Künstlername in 404Molly geändert und veröffentlicht seitdem regelmäßig neue Songs.

Gishfang 

Gishfang ist das sehr erfolgreiche Produzenten-Duo der beiden langjährigen Freunde cestro und semillionaire. Gishfang ist in diverse Produktionen involviert und sie veröffentlichen regelmäßig neue Songs über verschiedene Labels wie Universal Music, PLYGRND, urbanundergrounds uvm. Ihre Single Guefo erreichte letztes Jahr über 1 Millionen Streams auf Spotify. Zu dieser Single hat auch Michie Hahn seinen Teil beigetragen. Wir sind gespannt ob ihr ihn entdeckt ? Zur Zeit arbeitet Gishfang ganz eng mit Michie Hahn und yosev an den Solo Songs von Michie. Im Laufe des Jahres 2021 werden voraussichtlich die ersten Songs veröffentlicht. Ihr könnt auf jeden Fall gespannt sein, was die Jungs in ihren Studios aufgenommen haben.

yosev 

Basti aka. yosev ist ein Produzent, und Mixing & Mastering Engineer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Musikproduktion und Komposition. In den letzten Jahren produzierte er einige Songs für Young Ghod / 404Molly und seit dem Jahr 2021 veröffentlicht er nun seine eigenen Produktionen im Bereich Lo-fi und Chillhop. Seine erste Single „Winter Dreams“ wurde am 19. März 2021 veröffentlich und weitere Veröffentlichungen sind bereits für April 2021 geplant.

Cheerio Joe 

Das Motto “Von Freunden für Freunde ehrlicher Musik” von Cheerio Joe, bestehend aus den Mitgliedern: Tina Fischer, Lukas Liebl, Max Spieler und Sebastian Pittrich, ist schlicht und sehr nachvollziehbar. Das selbst benannte Genre “Rock’n’Folk” wurde gewählt, weil durch das gemeinsame Songwriting und die gemeinsamen Kompositionen der Bandmitglieder eine interessante Vielschichtigkeit entsteht. So wird durch musikalisches “Auf-die-Pauke-hauen”, aber auch manchmal im Ruhigen, daran erinnert, dass Folk und Rock alle Lebensbereiche abdecken kann. Lasst euch von dieser Band in ihren Bann ziehen und genießt zusammen mit ihnen den Spaß, den Musik verbreiten kann.